Und hier findet Ihr meine wöchentlichen Berichte ...

    Woche 2              

Woche 6       Woche 7       Woche 8

 

 


 

Ich möchte euch nur nochmal dran erinnern, dass Ihr mich auch besuchen könnt! Auf meiner Seite könnt Ihr euch über 120 Geschichten herunterladen und lesen. Wäre nett, wenn Ihr mal reinklickt ...

 

Euer Bertie 

 

 

17 Wochen

 

Oh, bitte wundert euch nicht! Ich musste leider das System umstellen. Bisher habe ich ja immer in der Zweit gerechnet, die vergangen war, seit der kleine Mann bei uns eingezogen ist. Das war mir aber echt zuviel Rechnerei. Ich hab's nämlich nicht so mit Taschenrechnern. Und somit habe ich mich entschieden, ab heute mit Ducks Alter zu rechnen. Das ist viel einfacher ...

So. Nun ist das Essenfassen endlich wieder in gewohnten Bahnen. Wurde aber auch Zeit, dass der kleine Puper endlich mal lernt, brav auf seinem Kissen zu bleiben, bis er zu seinem Napf gerufen wird. Das hat vielleicht immer gedauert, bis wir endlich essen durften. Und so schwer ist das ja wohl auch nicht, wie Ihr gleich sehen werdet.

In dieser Woche hat er aber noch einiges mehr gelernt. Unter anderem einen lustigen Trick, der aber einen sehr ernsthaften Hintergrund hat. Angelika machte sich nämlich Gedanken darüber, wie sie den mittlerweile 19 Kg schweren Duck in Zukunft wiegen soll. Mit der Option, dass Meiner das Wiegen übernimmt, konnte sie sich nicht so recht anfreunden. Sie murmelte irgenwas von Schussel, vergessen und dauernd erinnern. Ich kann mir schon denken, was sie damit meinte. Auf jeden Fall erzählte sie das der Gabi beim Dogdance und die Gabi hatte die Lösung: "Bring ihm einfach bei, sich in einen Wäschekorb zu setzen, der auf der Waage steht." Ha! Wie einfach. Also machte sich Angelika daran, dem Duck das im freien Formen beizubringen. Ich dachte mir natürlich: "Freies Formen? Na, dann haben wir ja Zeit genug, das zu dokumentieren." und bin mit Meinem und den anderen in den Wald gegangen. Tja. Was soll ich sagen? Dumm gelaufen, wie Ihr weiter unten sehen könnt ... 

 

    Duck liegt, wie alle anderen auch, brav auf seinem Kissen im Wohnzimmer, während unser Mahl in der Küche zubereitet wird.
Es versteht sich ja wohl von selbst, dass er als letzter gerufen wird. Alles andere wäre ja wohl auch die Höhe!  
  Dann müssen alle vor Ihrem Napf sitzen und die Kellnerin anschauen. Na, dass er sich auch immer vorfuscheln muss, der kleine Mann ...
... aber dann dürfen endlich alle an die Näpfe. Für so kleine Fehlerchen kann man schließlich nicht alle anderen mit "bestrafen". Das Ganze dauert ja wohl schon lange genug!  
Der Wäschekorb ...    
 

Tja. Eigentlich wollte ich daraus eine komplette Freiform-Reportage machen. Aber daraus wurde leider nichts. Denn das freie Formen dauerte nur 2 Minuten mit etwas mehr als 30 Clicks und einem Jackpot. Dann hatte Duck das Kommando "Wäschekorb" verstanden.

Nachstellen können wir das leider nicht, denn sobald der Korb auf dem Boden steht, sitzt der kleine Puper auch schon drin und wartet auf seine Belohnung. 

Da liegt es nahe, auch gleich schon die Waage drunter zu stellen. Dass das dadurch eine kippelige Angelegenheit wird, ist dem Duck ziemlich schnuppe. Schließlich kann er das Kippen verhindern, indem er sein Gewicht verlagert: Pfote auf den Rand, abgestützt und schon ist wieder alles in Waage. Sehr pfiffig, kleiner Mann!  
  Die beiden Jungs konnten das natürlich nicht auf sich sitzen lassen, dass der kleine Puper was kann, was sie noch nicht können. Kleiner dürfte der Korb allerdings nicht sein ...
... obwohl der Oscar auch zweimal reinpassen würde, wenn er sich nur nicht so breit machte!  
     
     
     
     
     
     

 

 

Euer Bertie