JoJo012

Immer wacher, immer kecker und immer noch mindestens genauso süß!

Der JoJo wiegt jetzt schon gute 10 Pfund und ist schon ein fast ein kleiner Mann geworden. Er bekommt jetzt drei Tage lang eine Wurmkur, damit er am Diensteg geimpft werden kann.

Tag 28

Heute Morgen hat der kleine Mann eine einschneidende Entdeckung gemacht, die sein Frühstück von nun an für immer verändern wird ;-) Anstatt sich sein Futter aus dem Schnüffelteppich herauszuschnüffeln, packte er diesen - wohl um ihn in sein Körbchen zu tragen. Verdutzt blieb er mit dem teppich in der Schauze stehen und schaute auf die schon auf dem Boden liegenden Kekse. Er überlegt kurz, aber wirklich nur ganz kurz, und schüttelte den Teppich wie man das mit einer Beute nunmal macht. Ha! So geht das also ...

Welpenschule

Meine traute sich was und pfiff den JoJo aus dem Spiel heruas zu sich. Das klappte auch super und der JoJo verdiente sich ordentlich HuLeWu. Auch als er einmal erst etwas später losstürmen konnte, weil er von der frechen Frida am Geschirr festgehalten wurde :-)

Tag 29

Als Meiner heute um halb elf mit allen Dreien in den Pisi-Wald gelaufen ist, hat der kleine JoJo beides im Wald gemacht. Am Nachmittag stellte Kathy Meiner Ihre neue Hündin Lilo aus dem Tierschutz vor, die ordentlich lauten Alarm für alles und jedes machte. Den kleinen JoJo haben Meine natürlich noch keinen Kontakt zu Lilo aufnehmen lassen, da sie sich absolut nicht sicher waren, wie sie reagiert.

Körbchen

Meiner nahm den Besuch von Kathy, Sarah, Marco und dem kleinen Noah zum Anlass, JoJo's Körbchenkommando auf eine harte Probe zu stellen. Der kleine Racker musste also, wie die Blondinen auch - und wie es sich nun einmal sowieso gehört - in sein Körbchen flitzen und sich hinlegen, als es schellte und er musste darin liegen bleiben, bis Meiner ihm den Kontakt zu den besuchern erlaubte. Das klappte super und Meiner war mit dem JoJo sehr zufrieden.

Schau

JoJo schaut auf den Spaziergängen immer öfter von sich aus und bekommt dafür vom Meiner stets Click & Lecker.

Platz

Nach dem anfänglichen Haken, klappt das "Platz" jetzt schon sehr gut - auch auf halb hohe Hand.

Bürsten

Das tägliche Bürsten klappt mit HuLeWu super, der JoJo freut sich glaube ich schon drauf!
JoJo
SH102506
SH102507
SH102525
SH102531
SH102582
SH102584
SH102591
SH102620
Jojo kann richtig volle Pulle, aber er kann sich auch gut erholen - während alle anderen schon einmal weiterarbeiten!

Tag 30

Meiner war heutemorgen mit Mo und JoJo allein im Wäldchen, weil Meine den Duck mit in die Huschu genommen hat. Auf dem Rückweg rutschte dem Dummkopf raus, der JoJo nicht mal ein Pisi machen wollte. Darauf schlug sich der Kleine sofort in die Büsche und suchte danach verzweifelte fünf Minuten, wo er da Pisi denn machen sollte. Und dann - endlich - hatte er aber die richtige Stelle gefunden und war anschließend stolz wie Bolle - und Meiner erst!

Hundefriseurin

Am Vormittag kam dann die Tina vorbei, um den JoJo das erste Mal fein zu machen. Auf dem Tisch ließ sich der JoJo - unterstützt von viel Lob durch Meine und die HuLeWu-Tube - die Augenpartie frei schneiden, Füße und Popo in Form bringen und die beiden Daumenkrallen stutzen, wie ein Großer. Sehr cool, kleiner JoJo!

Stups

Meine hat heute bei der CreDo-Aufsicht mit dem "Stups" angefangen. Pfotenarbeit macht dem kleinen JoJo sichtlich Spaß. Aber er ist auch stets wieder zufrieden, wenn die Übungseinheit vorbei ist und "bettelt" nicht um mehr Aufmerksamkeit, sondern widemt sich dann gern anderen Entdeckungen oder hält ein Nickerchen. Man könnte auch sagen, dass der kleine Mann die Arbeit nicht gerade erfunden hat, aber er ist ja auch noch klein.

Tag 31

Nach einem fetten Hustenanfall nach dem Aufwachen, wollte der JoJo erst einmal kein Frühstück. Auf dem Spaziergang mit Mo und Meinem nahm der die Wurfkekse aber gerne und Meiner konnt ihm auch eine Handvoll TF geben. Auch seinen Entenhals schnabbelte er zum Trick-Frühstück vergnüglich weg.

Tierarzt

Nach dem Frühstück lies meiner den JoJo noch ein gutes Stündchen schlafen. Dann ging es aber mit dem Mo zusammen zum Heiner. Der Mo war nicht zum Pfotehalten dabei, sondern musste seine Analdrüsen entleeren lassen. Aber erst untersuchte der Heiner natürlich den JoJo und stellte gleich die verdickten Lymphdrüsen fest. Nach kurzem Plausch mit Meinem, führte er die leichte Halsentzündung aber auf die (sehr spät) durchgebrochenen Zähne zurück, sodass der Impfung nix im Wege stand. Allerdings sollte Meiner die Halsgeschichte unbedingt beobachten und sofort reinkommen, wenn es denn schlimmer würde. Viel wichtiger aber war JoJo's Reaktion während der beiden Spritzen: Spritzen? Welche Spritzen?!

Der Nachmittag

Wegen einer fetten Gewitterwarung gingen Meine schon früher spazieren, obwohl sie heute erst um 17:30 Uhr Unterricht hatten. Die Warnung wandelte sich denn auch in echten Starkregen mit Überschwemmung vor dem Seminarraum, weswegen Meine die Theorie zum Einführungskurs auf den Übungsplatz verlegte, weil mittlerweile ja auch wieder die Sonne scheinte. Dem JoJo war's egal - er verschlief den gesamten Nachmittag auf dem Arm. Ganz schön anstrengend so eine Impfung!

Tag 32

Mittlerweile findet der JoJo Banane im Mittagessen doof - so ändert sich der Geschmack blitzschnell. Die Müdigkeitz von gestern ist überwunden und der JoJo drängt zu neuen Taten. na, die kann er kriegen ...

Leckerchenladen

Meine besuchte nach dem Mittag die Nicole in ihrem Hundeessenladen. Der Laden soll auf Mensch und Hund ansprechend wirken und so stehen allerlei verführerische Leckereien herum. Außerdem war er gut besucht, sodass Meine gleich auch mal kontaktlose Hundebegenungen auf engstem Raum üben konnte. JoJo machte das alles super und Meine war ganz schön stolz auf den kleinen Mann. Auch, weil er Ihr eine ihm unbekannte halbe Treppe auf eine Empore folgte, der kleine Held.

Welpenschule

In der anschließenden Welpenstunde übten die kleinen Racker das so wichtige "Hinten" und stellten alle zumindest die Füße ins Wasser. Danach war der kleine JoJo natürlich rechtschaffend müde und nahm sich eine kleine Auszeit.

Spiel mit den Junghunden

Später kamen dann aber noch seine "alten" Spiel-Kumpels  zum Junghundekurs. Da gab der kleine Mann zum Ende der Stunde beim Spiel nochmal alles, zumal die Mazy es ihm sehr angetan hat.

Tag 33

Heute hat der JoJo Meine seit langer Zeit und sowieso nur zum zweiten Mal, wenn ich es recht erinnere, mitten in der Nacht aus dem Schlaf geholt, weil er dringends eine Pup machen musste. Danach hat er dann aber auch bis halb 11 weiter geschlafen, na dann ...

Körbchentraining

Meine haben natürlich schon die ganze Zeit "Körbchen" mit dem JoJo geübt. Aber seit letztem Wochenende (s.o.) muss der JoJo sich ja, wie alle anderen auch, in sein Körbchen legen, wenn es schellt und dort solange leigen bleiben, bis er das "O.K." kriegt. Heute kam Meiner dann aber auf die Idee, das auch mal zu üben, wenn er mit den Hunden allein ist. Das ging zuerst auch super: Meiner konnte sogar zur Tür gehen, diese öffen und sogar mit einem nicht vorhandenen Besucher quatschen, ohne dass der JoJo aufgestanden ist. Bis ..., ja bis meiner das so gut fand, dass er dem JoJo einen Jackpot HuleWu dafür springen lies und, anstatt dann auch aufzuhören, es gleich nochmal versuchte und für dieses forsche Vorgehen jäh bestraft wurde. Dreimal ging er noch zur Türe, dreimal kam der JoJo aus seinem Körbchen hinterher. Beim vierten Mal klappte es dann aber nochmal. Tja, wenn es dem Esel zu wohl wird ...

Viel Spaß beim Lesen

Euer Bertie