WarumDieserName
WIR2 heißt deshalb WIR2, weil wir absolut überzeugt davon sind, dass Erziehung immer Teamarbeit ist. Ein Team besteht immer aus mindestens zwei Individuen. Bei der Hundeerziehung sind das ein Mensch und ein Hund.
Unser Ziel ist es diese beiden Individuen zu einer harmonischen Einheit zu formen. Ein tolles Team besteht aus Geben und Nehmen. Einer verlässt sich auf den anderen und steht für seinen Partner ein. Das nennt man Vertrauen.
Ein tolles Team kennt die Spielregeln und nimmt Rücksicht aufeinander. Aber einer fordert den anderen auch immer wieder aufs neu. Das nennt man Motivation.
Ein Team funktioniert nur dann, wenn jedes Mitglied die Spielregeln kennt und sich daran hält. In einem Team gibt es Spielräume, aber kein Laissez faire.

Auf den Bildern seht Ihr unser Team. Das sind im einzelnen ... Oscar - Tibet-Terrier, 15 Jahre und Leiter der Abteilung Hund, Moritz - Labrador-Retriever, 8 Jahre und Kindermädchen für Hund und Mensch, Duck - Golden Retriever, 3 Jahre Altgeselle und als vorgesehener Nachfolger des Abteilungsleiters zuständig für Ruhe und Ordnung auf dem Übungsgelände.

01DasTeam
02DasTeam
03OscarRueckensprung
04OscarSeitwaertsLaufen
05Badespass
06Badespass
07DreiDiener
08Strandpiraten
09Duck
10DuckvorKiste
11DuckinKiste
 


Hundeschule für Menschen
Unsere Aufgabe ist es nicht euren Hund zu erziehen. Sondern, unsere Aufgabe besteht darin, euch die nötigen Kenntnisse zu vermitteln, die es braucht, damit Ihr euren Hund erziehen könnt. Deshalb heißen wir Hundeschule für Menschen. Eigentlich müßten wir sogar Menschenschule heißen. Aber dann käme wahrscheinlich keiner auf die Idee mit seinem Hund bei uns vorbei zu schauen.
 

vorherigeseite naechsteseite